Du hast deine Bachelorarbeit erfolgreich bestanden, doch kaum ein paar Jahre später steht die nächste große wissenschaftliche Arbeit an: Eine Masterarbeit ist eine akademische Leistung, welche gewöhnlicherweise einen Seitenumfang von 60 bis 100 Seiten hat und welche den Abschluss deines Masterstudiums symbolisiert. Mit dem Bestehen der Arbeit erhältst du den akademischen Grad des Masters. Wie hoch der Umfang genau ist, gibt deine Universität oder Hochschule vor. In seltenen Fällen können diese auch keine genauen Angaben machen, dann solltest du dich an deinen Betreuer oder deine Betreuerin wenden, welche dich beim Prozess der Arbeit beaufsichtigt. Im Gegensatz zur Bachelorarbeit hast du bei deiner Masterarbeit mehr Zeit für das Schreiben. Im Durchschnitt bekommst du 6 Monate Zeit, obwohl auch dies natürlich wieder stark von deiner Universität abhängig ist.
Die Masterarbeit ist dazu da, eine eigene Forschung durchzuführen, um neue Daten und Erkenntnisse zu sammeln, welche in den aktuellen Forschungsstand deines Themas eingeordnet werden können und zu diesem beitragen. Dies bedeutet, dass du hier im Regelfall keine reine Literaturarbeit mehr verfassen kannst, sondern eine quantitative oder qualitative empirische Arbeit verfassen musst. Es ist also noch wichtiger als zuvor, dass du die wissenschaftlichen Standards wie die richtige Formatierung, die richtige Zitierweise und das vorgegebene Gendern deiner Universität qualitativ hochwertig umsetzen kannst. Deswegen solltest du bevor du mit dem Schreiben beginnst, deine Vorgehensweise genau planen und deine Arbeitsweise strukturieren. Wie auch schon bei der Bachelorarbeit solltest du zunächst ein passendes Thema finden, eine oder mehrere Forschungsfragen und gegebenenfalls Hypothesen definieren und eine vorläufige Gliederung erstellen. Auch die Methodik sowie das Auswertungsverfahren solltest du festlegen. Bei der Themenwahl solltest du besonders darauf achten, dass es eine Forschungslücke gibt, da du wie bereits erklärt selbst neue Erkenntnisse gewinnen sollst, welche zur aktuellen Forschungslage beitragen. Dadurch wird bei einer Masterarbeit im Normalfall erwartet, dass du eigene Daten erhebst. Hierzu bieten sich Umfragen, Experteninterviews, systematische Inhaltsanalysen oder auch die Erstellung eines neuen Konzeptes für ein gegebenes Problem an. Zudem besteht, wie auch schon bei der Bachelorarbeit, die Möglichkeit, dass du die Masterarbeit in einem Unternehmen schreibst, was im besten Fall danach den Beginn deiner beruflichen Karriere bedeuten kann. Für welche Methodik du dich auch entscheidest, deine Vorgehensweise sollte gut durchdacht sein und mit der Person, welche dich bei dem Prozess betreut, abgestimmt sein.
Plane zudem ausreichend Zeit für jeden deiner Schritte ein, damit du nicht in Zeitnot gerätst und einige Bearbeitungsschritte nicht so ausführen kannst, wie du es eigentlich solltest.
Eine Masterarbeit durch akademisches Ghostwriting schreiben lassen
Für erfahrene Ghostwriter ist es normalerweise kein Problem eine Masterarbeit zu verfassen, da sie langjährige Expertise aufweisen und sich in unterschiedlichen Fachgebieten hervorragend auskennen. Jedoch kann es sich schwierig gestalten eine komplette Masterarbeit zu verfassen, wenn eine quantitative Datenerhebung erfolgt oder Experteninterviews durchgeführt werden sollen. Ghostwriter können im Regelfall selbst keine quantitativen Daten erheben, weshalb dort eine feste Zusammenarbeit mit dir nötig wäre, um ein erfolgreiches Resultat zu erzielen. Bei Daten, welche durch Literatur erhoben werden, wie bei einer Inhaltsanalyse, können Ghostwriter hingegen die komplette Arbeit ohne Probleme allein verfassen.
Benötigst du Hilfe bei deiner Masterarbeit?
Stress im Studium, im Job, im Privatleben, oder wissenschaftliches Schreiben fällt dir schwer? All dies sind gute Gründe, um Hilfe bei deiner Masterarbeit beanspruchen zu wollen. Ghostwriter können dir dabei helfen die erforderliche Arbeit erfolgreich zu verfassen. Dabei kannst du dir selbst aussuchen wie viel Hilfe du bekommen möchtest. Ghostwriting-Agenturen bieten neben dem Schreiben von Musterlösungen für wissenschaftliche Arbeiten auch weitere Leistungen an wie Lektorat, Übersetzung sowie Coaching.
Welche Vorteile hat es eine Masterarbeit schreiben zu lassen?
Die Masterarbeit durch einen Ghostwriter schreiben zu lassen, bietet zahlreiche Vorteile. Der wichtigste Vorteil ist, dass du selbst nicht über das Schreiben nachdenken musst und dadurch weniger Stress hast und mehr Zeit für andere Aufgaben. Gerade während eines Masterstudiums arbeiten viele Studierende bereits in einem festen Job, der neben den Aufgaben und Abgaben im Studium viel Konzentration und Zeit benötigt. Auch im Privatleben gibt es immer wieder Probleme, die gelöst werden müssen, weshalb eine zusätzliche Belastung neben Studium und Karriere, eine hohe zusätzliche Last darstellen könnte. Aufgrund dessen ist die Hilfe eines Ghostwriters eine optimale Lösung, um eine qualitativ hochwertige Masterarbeit zu verfassen, ohne selbst in zu viel Stress zu verfallen.
Dein passender Ansprechpartner „Ghosts of Writers“
Hast du Schwierigkeiten beim Schreiben deiner Masterarbeit oder ist dir bereits im Voraus klar, dass dir die Zeit fehlt, sie selbst zu verfassen? Dann ist Ghosts of Writers die perfekte Anlaufstelle für dich. Mit unserer langjährigen Expertise in verschiedenen Fachbereichen können unsere erfahrenen Ghostwriter dir helfen und sicherstellen, dass du ein erfolgreiches Resultat an deiner Universität einreichen kannst.
Was bietet „Ghosts of Writers“ dir?
Lehne dich entspannt zurück, während dein persönlicher Ghostwriter dir eine Mustervorlage erstellt, welche pünktlich geliefert wird und mit absoluter Diskretion behandelt wird. Kontaktiere uns noch heute, um deine Masterarbeit qualitativ hochwertig verfassen zu lassen.